Jochen Schmidts Schneckenmühle

Unter diesem Titel verbirgt sich eine – wie man hört – sehr unterhaltsame Geschichte über Jugendliche während der „Wendezeit“. Der Protagonist Jens wird 14 und fährt zum letzten Mal ins sächsische Ferienlager Schneckenmühle…. Die Begegnungen mit dem anderen Geschlecht und die politischen Aufregungen im Sommer 89 bringen allerlei Turbulenzen mit sich….

Ein leichtes Sommervergnügen ohne das es leichtgewichtig ist. So Gründe und Hoffnung bei der  Wahl dieses Romans.

Vielleicht auch dazu geeignet, dass die eine oder andere von uns in Erinnerungen an ihre Ferienlagerzeit schwelgt

Geschrieben hat das Werk Jochen Schmidt, ein junger Berliner Autor, der durch sein wöchentliches Auftreten in der „Chaussee der Enthusiasten“ – was für ein wunderbarer Titel –  bekannt geworden ist…

@C.H.Beck
@Elke Wetzig/CC BY-SA 4.0
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.