Chronik der Nähe

Großmutter, Mutter, Tochter. Immer und immer wieder versuchen sie, einander nahezukommen. Doch in jeder Generation finden sich neue Hindernisse, an denen ihr Bemühen scheitern könnte. »Chronik der Nähe« – ein Roman von Liebe und Ablehnung, von Distanz und Zuneigung.

Annette Pehnt, geboren 1967 in Köln, studierte und arbeitete in Irland, Schottland, Australien und den USA. Heute lebt sie als Dozentin und freie Autorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Freiburg. 2001 veröffentlichte sie ihren ersten Roman »Ich muß los«, für den sie unter anderem mit dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet wurde. Zuletzt erschien von ihr im Oktober 2013 der Prosaband »Lexikon der Angst«, 2014 war sie Mitherausgeberin der Anthologie »Die Bibliothek der ungeschriebenen Bücher«.

Also ich bin sehr gespannt auf das Buch diese Buch. Übrigens hat sie viele Literaturpreise eingesammelt. Der Italo-Calvino-Preis. Das wäre auch mal eine Idee, „Der Baron auf den Bäumen“ von Italo Calvino ist ein wunderschönes Buch, das würde ich durchaus nochmal lesen.

Aber jetzt erstmal „Chronik der Nähe“ von Annette Pehnt, erschienen im Piper Taschenbuch Verlag.

@Piper
@Peter von Velbert
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.