Arno Geiger – Es geht uns gut

Für dieses Buch erhielt der Österreicher Arno Geiger 2005 den Deutschen Buchpreis, der alljährlich zu Beginn der Frankfurter Buchmesse vom Börsenverein des deutschen Buchhandels verliehen wird.

Ein Familienroman vom Erinnern und Vergessen, von 1938 bis 1989. Das kommt mir bekannt vor. Großeltern, Eltern, Kinder; Glück, Liebe, Tod und Verrat. Leben und Vergehen. Ich bin gespannt.

Philipp hat die Villa seiner Großeltern geerbt und beginnt damit, sie zu entrümpeln. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte er sich von seiner Familie eher ferngehalten. Nun wird er unweigerlich mit ihr und ihrer Geschichte konfrontiert.

@Hanser-Verlag
@Amrei Marie7CC BY-SA 4.0: Arno Geiger stellt auf der Leipziger Buchmesse 2018 seinen Roman „Unter der Drachenwand“ vor.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.