Gestern war heute – Ingeborg Drewitz

Der Berliner Autorin, 1923 in Friedenau geboren, 1986 in Zehlendorf verstorben, war es  Zeit ihres Lebens ein wichtiges Anliegen, Stellung und Rolle der Frau in der Gesellschaft, so wie sie es mit- und erlebte, literarisch zu verarbeiten. Der Roman „Gestern war heute“ zählt zu ihren erfolgreichsten Werken. Bin gespannt, inwiefern ihre Sicht für uns heute noch Bedeutung hat…..

ADN-ZB/Senft/13.12.81 Berlin: Die „Berliner Begegnung zur Friedensförderung“ wurde in der DDR-Hauptstadt eröffnet. An dem zweitägigen Treffen nehmen auf Einladung des DDR-Schriftstellers Stephan Hermlin rund 100 Schriftsteller, Künstler und Wissenschaftler aus beiden deutschen Staaten sowie aus weiteren europäischen Ländern und aus Westberlin teil. Unter ihnen sind Prof. Jürgen Kuczynski, Hermann Kant, Stephan Hermlin, Bernt Engelmann (BRD) und Ingeborg Drewitz (Westberlin).-v.l.n.r.
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.