Dörte Hansen: Zur See

Die Autorin, die uns bereits mit „Altes Land“ und „Mittagsstunde“ ins Herz geschrieben hat, hat jüngst nun den Roman „Zur See“ hervorgebracht. Die Story spielt wiederum im Norden und führt uns in das Leben der Familie Sander, die zwar zu den Alteingesessenen gehört, aber nichts destotrotz keineswegs mit sich im Reinen ist. Dörte Hansen ist selbst offensichtlich eng mit der Nordsee verbunden (geboren in Husum) und führt uns hinter die Kulissen der idyllischen Inselwelten, die Jahr für Jahr von großen Mengen Besuchern überrannt werden. Dabei hat man selbst eher selten die Gelegenheit einen Blick in das „wirkliche“ Inseldasein zu erhaschen.. Wir lassen uns gerne von einer Expertin einführen…

@ Cover: Penguin Random House Verlagsgruppe

Print Friendly, PDF & Email

Eine Antwort auf „Dörte Hansen: Zur See“

  1. Dieses Buch hat mich nicht beeindruckt. Weder die Sprache, noch das Thema konnten mich erreichen. Die psychologischen Beobachtungen erinnerten mich an Brigitte Dossiers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.