Anna Katharina Hahn: Kürzere Tage

2009 erreichte uns der Vorschlag dieses Buch zu lesen und nun ist es soweit:

Eine Erzählung über junge Mütter in Stuttgart im Wohlstand, die alles richtig machen wollen und trotzdem oder gerade deshalb unglücklich sind. Mal sehen, ob wir dem folgen können 🙂

Es ist inzwischen als Taschenbuch erhältlich.

@Suhrkamp

Print Friendly, PDF & Email

2 Antworten auf „Anna Katharina Hahn: Kürzere Tage“

  1. Liebe Rica,
    lieber Literaturkreis lesender Frauen,
    habe gestern (16.09.10) folgenden Hinweis in der FAZ gefunden: „Anna Katharina Hahn erhält den mit 5.500.-€ dotierten Roswitha-Literaturpreis 2010. Die Jury würdigte die Schriftstellerin für ihre seltene Gabe, in ihren Werken „eleganten Stil, Sarkasmus und Empathie zu vereinen“. Die 1970 geborene Autorin veröffentlichte zuletzt den Roman „Kürzere Tage“. Der von der Stadt Bad Gandersheim in Erinnerung an die Äbtissin Roswitha ausgelobte Preis ist der älteste Literaturpreis Deutschlands, der nur an Frauen vergeben wird. Der Preis wird am 5. November übergeben.“
    Vielleicht regt das ja doch nochmal Eure Runde an, das nicht umfangreiche Buch zu lesen? Würde mich über Austausch freuen.
    Ansonsten schöne Grüße
    Von Tilla

  2. Liebe Tilla,
    danke für Deinen Kommentar. Stimmt, dieses Buch ist uns inzwischen wieder aus den Augen und Sinnen geraten. Im Augenblick haben wir uns ein ziemlich umfangreiches Werk für Jonathan Franzen vorgenommen. Ich schleppe jeden Tag das ziemlich schwere Buch mit mir herum, damit ich es in der S-Bahn lesen kann. Aber ich werde Deinen Vorschlag in die nächsten Diskussionsrunde werfen. Hattest Du es denn schon gelesen? Vielleicht möchtest Du ja ein remote member unserer Runde werden??? Nur so eine Idee???
    Gruß von Rica

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.