Louis Begley – Ehrensachen

Ein Roman über Männerfreundschaft in den 50er Jahren, USA, Harvard – ein Thema, zu dem wir auf Anhieb sicherlich nichts Substantielles zu sagen haben. Ein fernes Land, eine ferne Zeit… Aber wie ich unsere Runde kenne, werden sich alle auf das Wagnis einlassen 🙂 Wer weiß, ob sich nicht doch etwas finden lässt, was uns selbst auch angeht.

Louis Begley stammt aus Polen, ist jüdischer Herkunft und hat knapp die Schreckensjahre überlebt. Später ging die Familie in die USA. Begley studierte Jura und Englische Literatur. Er arbeitet in erster Linie als Anwalt und fing erst spät mit dem Schreiben an. (Übrigens wurde sein Roman „Schmidt“ mit Jack Nicholson unter dem Titel „About Schmidt“ verfilmt.)

Hier wunderbarer Weise nun doch noch ein Bild 🙂

 

@Suhrkamp
@Louis Begley
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.